Ein Festival für Austausch, Innovation und Zukunftsgestaltung: Am 17. und 18. September feiert die Liminale im Rahmen des „next Startup Days“ auf dem Gelände des Kulturzentrums Faust e.V. in Hannover Premiere. Die Veranstaltung knüpft an den großen Erfolg der innovercity im aufhof an und lädt zu über 40 spannenden Programmpunkten ein. Im Fokus stehen dabei zentrale Zukunftsthemen – zum Beispiel, wie Künstliche Intelligenz und die Energiewende das (Arbeits-)Leben verändern und wie zur Stärkung der Demokratie beigetragen werden kann.Veranstaltet wird die Viminale von der Hochschule Hannover (HsH).
Eingebettet in das vielschichtige wie hochkarätige Festivalprogramm, das führende Köpfe aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft vereint, ist auch ein Diskussionspanel zu dem EXPO 2000-Leitthema „Mensch, Natur, Technik“.
Im Rahmen des Expo-Jubiläums stellt Dipl.-Ing. Sven-F. Andres hier Lösungsansätze aus der HsH-Forschung zu den nach wie vor virulenten Problemen vor, die seinerzeit zur Expo im Rahmen eines wissenschaftlichen Begleitprogramms international beleuchtet wurden, und diskutiert sie mit Experten. Damit geht #expo2000revisited in die Verlängerung.
Das Festivalgeschehen verteilt sich gemeinsam mit dem Programm des „next Startup Days“ auf vier Bühnen, auf denen Vorträge, Panels und Interviews stattfinden. Kunstausstellungen und Live-Musik runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei, lediglich eine Anmeldung ist vorab erforderlich.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Hannover, der GETEC Gruppe, enercity und dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.
Neueste Kommentare