Vor knapp einem Jahr hat die Thuasne Deutschland GmbH, ein führender Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln und orthopädischen Produkten mit Hauptsitz in Frankreich, seine Deutschland-Zentrale von Burgwedel in den Expo Park verlegt und ist ins Obergeschoss des Tschechischen Pavillons, Sydney Garden 9, eingezogen. Nachdem der letzte Feinschliff vorgenommen worden ist, hat Geschäftsführer Joachim Dehmel jetzt Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens zur Jahresauftaktveranstaltung eingeladen. Das Motto des kurzweiligen wie informativen Tages: Innovation hat ein neues Zuhause!

Gut 100 Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet folgten der Einladung und genossen bei Live-Musik und Fingerfood den Austausch samt Fachvorträgen. Aus Frankreich waren unter anderem Elizabeth Ducottet, Vorstand und CEO Thuasne® Group, sowie Delphine Hanton, Geschäftsführerin und CEO Thuasne, angereist.

Laura Hecker, Leiterin Fachbereich Wirtschaft der Landeshauptstadt Hannover, bot den Gästen einen Einblick in den Expo Park Hannover als prosperierenden Gewerbepark, der mit einer einmaligen Vergangenheit trumpft und zunehmend auch Unternehmen aus der Medizinbranche anzieht.