Wer oder was ist nordmedia? Gute Frage. Das dachte sich auch die Film- und Fördergesellschaft mit Sitz im deutschen Pavillon, die zumeist im Hintergrund und damit im Off agiert, und hat einen Clip produziert. Die Idee: Eine Art Speed-Dating mit der nordmedia.
Darin die Klärung des Auftrags zuerst:  Fördern, vernetzten, entwickeln. Drei Worte, in denen so viel mehr Energie steckt. Gleichzeitig verdeutlichen sie bereits: Hier geht es nicht um den Selbstzweck. Es geht um die anderen, die Menschen einer bestimmten Branche, um die Film- und Medienschaffenden. Es geht um den Austausch und die kulturelle wie wirtschaftliche Stärkung einer gesamten Region. Sequenz für Sequenz und Bewegung für Bewegung schlüsselt der Clip auf, was wir tun, für wen wir das tun – und vor allem, warum wir das tun!

Wer ist nordmedia? Die Antwort liegt hier in einem zündenden Feuerwerk aus Bildern, Sprechertext und Schlüsselbegriffen, die in die Welt wollen. Ach ja, der Soundtrack! Kaum möglich, sich seinem Pulsieren zu entziehen. Einfach mal reinschauen und uns wieder neu kennenlernen. Zum Clip.

Denn tatsächlich, gestaltet die nordmedia bereits seit 2001 als zentrale Medien-Fördereinrichtung für Niedersachsen und Bremen den Ausbau und die Entwicklung der Medienbranche in den beiden norddeutschen Bundesländern.