New Work – ein Schlagwort, das bereits seit den 1970er Jahren mit Leben beseelt ist und lange Einzug in Teile der Arbeitswelt gefunden hat. Nur bedauerlicherweise fehlt in vielen Führungsetagen bis heute das Wissen darum, was damit denn gemeint sein könnte und vor allem, warum überhaupt Veränderungen notwendig sind. Die Antwort darauf ist einfach: Transformation in allen Lebenslagen und gewandelte Bedürfnisse der hart umworbenen Mangelware „Fachkräfte“.
Eine Tatsache, die EpicWork Geschäftsführer Sebastian Blum im Tagesgeschäft intensiv beschäftigt und jetzt auch Schwerpunkt eines neuen Veranstaltungsformats im Expo Park ist: „Eric After Work“. Die Auftaktveranstaltung war ein Erfolg, die Geschäftsräume in der FINBOX mehr als gefüllt. Gleich drei Referenten beleuchteten das Thema New Work aus drei sehr unterschiedlichen Perspektiven und lieferten reichlich Wissensvorsprung zum Feierabend.
Inga Meyer, Referentin Business Transformation, TUI Customer Operations GmbH, stellte den „TUI Way of working & die Rolle des TUI CAMPUS in der neuen Arbeitswelt“ vor.
Prof. Dr. Martina Peuser, Professorin für Allgemeine BWL, Organisation & Projektmanagement, Leibniz Fachhochschule Hannover ,gab Impulse, um das Silodenken abzubauen und so Organisationen zukunftsfähig aufzustellen.
Christian Haupt, zweifacher Ironman-Weltmeister sprach über mentale Möglichkeiten, nach dem Scheitern gestärkt zurückzukommen.
Ein tolles Format, das künftig vierteljährlich Impulse liefert.
Neueste Kommentare