600 qm Spielfläche, ein Betreuungsschlüssel von 1 zu 3 in der Krippe und 1 zu 5 in der KiTa, bilinguale Gruppen, Betreuungszeiten von 7.30 bis 17.30 Uhr und das Mittagessen liefert Jens Fiene vom benachbarten Funky Kitchen täglich frisch gekocht. Die Teeny Weenies, 2008 als Elterninitiative gegründet und Trägerverein einer Krippe und eines Kindergartens im Expo Park Hannover, setzen mit diesen Parametern Maßstäbe und bieten ideale Bedingungen für die frühkindliche Entwicklung. Als Gastgeber der Expo Lounge stellten Elternvertreter und Betreuerinnen erst das pädagogische Konzept vor und luden dann zum Rundgang durch die Einrichtung.

Aktuell laufen im ersten Stockwerk des britischen Pavillons Umbauarbeiten, um die Krippengruppe, die derzeit noch nebenan im Schwedischen Pavillon untergebracht ist, räumlich zu integrieren. Ein kostenintensives Unterfangen, für das es keine Fördergelder gibt. Der Grund: Es werden ja keine neuen Betreuungsplätze geschaffen. Die Eltern, die ihre Kinder bei den Teeny Weenies bestens betreut wissen, nehmen es gelassen, krempeln die Ärmel hoch, schwingen selbst den Pinsel und knüpfen immer wieder neue Kooperationen mit Förderern.

Zum nächsten Sommer wird die Krippengruppe den ehemaligen schwedischen Pavillon verlassen und zu den zwei Kindergartengruppen (35 Kinder) in den ehemaligen britischen Pavillon ziehen. In der KiTa sind für dieses Jahr bereits alle Plätze vergeben. Es gibt eine Warteliste. In der Krippe, wo 15 Kinder betreut werden, gibt es noch Restplätze.