Das Programm „NX Corporate Entrepreneurship“ qualifiziert Beschäftigte in Unternehmen im Bereich Intrapreneurship, vernetzt mit interdisziplinären Studierenden-Teams aus einer Innovation Community mit 10.000 Mitgliedern und schafft Freiraum und Mindset für unternehmerisches Denken und Handeln.
Die Basisqualifizierung umfasst die drei Teilmodule „Design Thinking“, „Business Innovation“ und „Agiles Projektmanagement“ und bietet den Teilnehmenden Gelegenheit, aktuelle Methoden, Tools und Frameworks im Bereich des Corporate Entrepreneurship kennenzulernen und in drei 2-Tagesworkshops anzuwenden. Die Qualifizierung erstreckt sich insgesamt über zwei Wochen und wird mit einem Zertifikat der Hochschule Hannover abgeschlossen.
Los geht es am 4. März und 5. März jeweils von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr mit Gunnar Spellmeyer und Jul Köhn-Brandes, die in die Kreativmethode „Design Thinking“ einführen, um das Wissen dann auf einem Playground-Workshop anzuwenden: Empathize, Define, Ideate, Prototype & Test – das Rezept für gute Ideen in Unternehmen – natürlich alles online. Mehr Infos gibt es im Web.
Neueste Kommentare