Die Herren im Frack, die Damen im Ballkleid. Alles wartet auf den Einzug der Debütantinnen. Und dann: im Dreivierteltakt übers Parkett geschwungen. Das feierliche Ritual umrahmen die Macher des Opernballs Hannover seit mehr als 25 Jahren immer wieder kunstvoll mit einem hochwertigen Mix aus Tanz, Musik, Gala und Showelementen. Dabei tauchen sie das altehrwürdige Haus am Opernplatz in faszinierende Themenwelten und erfinden das „Erlebnis Oper“ Jahr für Jahr neu. Diesmal grüßen die Hannoveraner am 24 und 25. Februar 2017 mit „Hallo, Wien!“ ganz selbstbewusst Richtung Alpenrepublik.
Mit dem Wahlmotto schlägt das Team um Produktionsleiterin Nicola Albrecht die kulinarische wie atmosphärische Brücke zu Sachertorte, K. u. K-Monarchie sowie Wiener Walzer und holt für zwei Tage das Lebensgefühl der Donaumetropole ins Haus. Das Konzept wurde jetzt auf der Pressekonferenz vorgestellt.
Der Opernball Hannover ist ein Fest von Hannoveranern für Hannoveraner in Hannover und lebt vom Engagement der Macher und der Förderer. Seit zwölf Jahren wertet die Klingenberg GmbH mit Designklassikern den Ball auf. Die Möbel sind längst Teil des Konzepts.
Highlight in diesem Jahr: Die Mitternachtsshow mit Stargast Conchita Wurst.
Neueste Kommentare