Der Open-AIr-Marathon auf der Expo Plaza geht am Wochenende in die entscheidende und dritte Runde. Nach dem Plazafestival und DJ Guetta am Wochenende darauf rocken am dritten Wochenende in Folge diesmal mit den Toten Hosen und Fury in the slaughterhouse zwei namhafte Größen die Plaza. Die Düsseldorfer Punkrocker um Campino werden am heutigen Freitag 25 000 Fans (ausverkauft) zwei Stunden lang zum Mitgrölen und Pogotanzen. verführen.
Tags drauf, am morgigen Samstag, gibt es ein einmaliges Wiederhören und -sehen mit „Fury“, die unter dem Motto „Eine Stadt, eine Band, ein Konzert“ die alten Zeiten beschwören. Das Konzert der Hannoveraner Lokalmatadoren ist ebenfalls seit Wochen ausverkauft.
Dass der Bühnenaufbau gut drei Wochen stehen blieb, es dadurch zu Einschränkungen kam und während der nachmittäglichen Proben vor jedem Konzert der Soundcheck normale Gespräche in den Büros der Anrainer erschwerten, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Andererseits: Fünf Open-Airs in Folge mit über 100.000 begeisterten Besuchern – eine bessere „Werbung“ kann eine Event-Location wie der Expo-Park gar nicht erfahren. Darum: Danke, Hannover Concerts, für drei Wochen feinster Rock- und Popmusik.