„Ich liebe Hannover, weil…“ – ja warum eigentlich? Dieser Frage spürten bereits im letzten Jahr ehemalige Designstudenten der Fachhochschule Hannover gemeinsam mit hannoverschen Künstlern nach und gründeten das Netzwerk „Hannover Liebe“. Devise der Kreativen ist es, das soziale und kulturelle Leben in Hannover mitzugestalten und besonders für junge Menschen eine emotionale Beziehung zu ihrer Heimatstadt zu schaffen.
Im Haupteingang der CeBIT wird „Hannover Liebe“ nun am letzten Tag der Messe hannoversches Lebensgefühl mittels filmischer Kurzinterviews einfangen und via Online-Medien in die Welt senden. Damit die junge Zielgruppe auch den Stand besuchen kann, stellt ab sofort ein Video auf Facebook (www.facebook.com/hannoverliebe) die Street-Art-Aktionen der jungen Designer und Künstler vor.
Wer auf den Button „gefällt mir“ unterhalb des Videos klickt, bekommt automatisch eine kostenlose CeBIT-Eintrittskarte für den 5. März. „Wir wollen junge Hannoveraner da abholen, wo sie sich informieren: in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter, über Youtube und Video sowie eine eigene Website, die besonders junge Menschen anspricht“, erklären die Macher von „Hannover Liebe“.