Unter dem Motto „Prospering in a changing industry“ findet am 27. und 28. Januar 2011 zum fünften Mal das Game Forum Germany in Hannover statt, das von nordmedia – Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH und dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) e.V. veranstaltet wird. Ab sofort können sich Vertreter der Gamesbranche und Studenten einschlägiger Fachrichtungen zu der renommierten Entwicklerkonferenz anmelden, zu der wieder international hochkarätige Referenten erwartet werden – darunter Entwicklerlegende und LucasArts-Veteran Ron Gilbert.
Ron Gilbert, Erfinder des Monkey-Island-Helden Guybrush Threepwood, wird unter anderem von seinem neuen Projekt DeathSpank berichten. Darüber hinaus stehen Mike Acton, der an so populären Spielen wie Ratchet & Clank, Resistance und God of War 3 mitgearbeitet hat sowie Entwicklergröße Andrew Walker (ehemals Microsoft Games Studios, THQ), der an Spielen wie Warhammer, Metro 2033 und Darksiders beteiligt war, auf der Agenda des Game Forum Germany in 2011. Das komplette Programm wird Anfang Januar bekanntgegeben.
Die Teilnahme am Game Forum Germany ist kostenfrei und ausschließlich Vertretern der Unterhaltungssoftwarebranche vorbehalten. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.gameforumgermany.de