Dipl.-Des. Markus Wente, Kreativchef der Erotikmarke Sin Five, referiert am Mittwoch, 14. Oktober als  Gast im Design Center über die Formsprache der Erotik. Im Rahmen der Mitwisser-Reihe erklärt er um 18 Uhr im Hörsaal, was bei der Gestaltung von Liebesspielzeugen zu beachten ist. Weiterhin wirft der Berliner Produktdesigner einen Blick auf die Zielgruppen und Lebensstile, die sich hinter der Erotikmarke verbergen. Der Eintritt ist frei.

Detaillierte Informationen zum Event

Seit 2007 ist Markus Wente als Kreativchef für die neue deutsche, hochästhetische Erotikmarke Sin Five tätig. „Keine ganz leichte Aufgabe“, so der Berliner Produktdesigner, „denn der Entwurf von Liebesspielzeugen ist vor allem der Entwurf von sehr intimen Lebensmomenten, die sich genug Spielraum für die eigene Ausgestaltung bewahren.“
Neben seiner Tätigkeit für Sin Five arbeitet Wente als freiberuflicher Kreativ-Direktor und entwickelt Ideen, Marken und Produkte für die unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus berät er Unternehmen, schult Mitarbeiter und verfasst Konzepte im Bereich Marken-, Produkt- und Maßnahmenentwicklung.
Seit 2001 unterrichtet Markus Wente an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design.
Weitere Informationen über das Unternehmen gibt es unter www.sinfive.com.