BMW ist der Inbegriff für Mobilität. „Das bezieht sich nicht nur auf die Fahrzeuge, sondern auf die Belegschaft. Hier herrscht das Rotationsverfahren“, sagt Martin Weber, scheidender Leiter der BMW-Filiale im Expo Park. Weber, der seit Anfang der 1980er Jahre bei BMW ist, hat zum Jahresbeginn in Saarlouis eine Allein-Niederlassung übernommen. Momentan pendelt der gebürtige Bayer noch zwischen Niedersachsen und Saarland hin und her, um die Geschäfte der attraktivsten BMW-Niederlassung Europas geordnet an seinen Nachfolger zu übergeben:
Alfred Bernold (52), gebürtiger Österreicher und studierter Fahrzeugtechniker, seit 30 Jahren bei BMW und zuletzt als Filialleiter in Hamburg erfolgreich tätig. Bernold will da weiter machen, wo Weber 17 Jahre lang den Erfolg mit gestaltet hat: Die Niederlassung Hannover zählt zu den umsatzstärksten Deutschlands.
Hilft seinem „Nachfolger“ als Leiter der BMW-Filiale EXPOPark in den „Sattel“: Martin Weber (hinten) übernimmt für den Münchener Autobauer eine Filiale in Saarlouis. Alfred Bernold tritt seine Nachfolge an und nimmt schon mal im 3er-Cabrio Platz.
Neueste Kommentare